Über uns

Bernhard Spagl

Gründer und Geschäftsführer
Ingenieur Elektro- und Informationstechnik (M.Eng)

Ich gründete SPAGL Elektro- und Informationstechnik im Jahr 2020 aus dem Studium heraus, um den stockenden Megatrend der Digitalisierung und Vernetzung unserer Welt durch innovative Lösungen und die Schaffung der dazu notwendigen hochperformanten digitalen Infrastrukturen voran zu bringen.

Zuvor studierte ich an der Technischen Hochschule Rosenheim und der Technischen Universität München Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Automatisierung. Dieses Studium schloss ich als Ingenieur mit dem Titel Master of Engineering (M.Eng) ab.

Mein fachliches Wissen erweiterte ich in zahlreichen Tätigkeiten im industriellen und mittelständischen Umfeld.
Beispielhafte Entwicklungen sind:

  • Softwarelösung zur innovativen Verwaltung von Produktdaten im Konstruktionsprozess für den mittelständischen Sondermaschinenbau
  • System zur Erfassung und Auswertung von Prozessdaten aus der vollautomatisierten Fertigung im Automobilbau mit Hilfe künstlicher Intelligenz

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die enormen Potentiale der digitalen Technologien sinnvoll und mit direktem Nutzen zu erschließen.

Kontakt:
Adresse:

Spagl Elektro- und Informationstechnik
Inh.: Bernhard Spagl
Gernlandstraße 21
83553 Frauenneuharting
Deutschland

Rechtliches: